Über die zweite Welt

Welt 2 wurde notwendig, weil Eines immer klar war: Die real existierende Welt 1 ist ein an vielen Stellen gelungener Versuch, der allerdings noch erhebliches Verbesserungspotential in sich trägt.

Wer kann Welt2 beschreiben? Alle Menschen mit Respekt für das Eigene und das Andere, mit ähnlichen oder unterschiedlichen politischen An- und Weltsichten. Wünschen, Visionen, Hoffnungen. Humor. Liebe. Und so weiter.

Schön und herausfordernd – manchmal auch anstrengend.

Themen auf der Straße wie Gold. Die Diskurse dienen zu gar nichts, verfolgen keinen Zweck, als zu unterhalten, an der Auseinandersetzung zu wachsen. Manchmal bewirken sie Einsichten, manchmal nicht. Manches wirkt allein dadurch, das Eine/r es mal geäußert hat.

Zitate, Fund- und Schriftstücke gegenseitig zeigen und kommentieren. Ab und an verweisen auf theoretische Denkgebäude oder Glaubenssysteme.

Aber nicht zu bierernst das Ganze, bitte.

Derzeitige Redakteure: 2.

Obwohl wir uns bemühen, Welt2 stets aktuell, inhaltlich richtig und vollständig anzubieten, können wir Fehler nicht völlig ausschließen und betrachten uns als nicht verantwortlich für eventuelle Schäden materieller oder ideeller Art Dritter, die sich durch Welt2 beeinträchtigt fühlen (und gern einen Bogen um uns machen können).

Wir haben keine Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den mit Welt2 verknüpften Seiten externer Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten externer Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanzieren wir uns von diesen Inhalten ausdrücklich.

Bilder auf Welt2 sind entweder unser Eigentum oder sie unterliegen der nicht-kommerziellen Lizenzvereinbarung Creative Commense Licence.

Geschützte Marken und Namen werden auf unseren Seiten in der Regel nicht als solche kenntlich gemacht. Das Fehlen einer solchen Kennzeichnung bedeutet jedoch nicht, dass es sich um einen freien Namen im rechtlichen Sinne handelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s