AKW`s gleich morgen ausschalten ?!?

Schon wieder ein Link: Schaut Euch mal den SWR Film (6 min) über Stromproduktion in Norwegen an. Hätten wir 1992, als die Idee neu war, angefangen, die benötigten Kabel zu verlegen, hätten wir jetzt um ca. 1/3 günstigere Strompreise und könnten alle AKW bereits abgeschaltet haben ! Außerdem könnte Norwegen sozusagen als Batterie für Europa fungieren, da es durch die vielen Pumpkraftwerke möglich wäre, bei geeignetem Wetter Wind- und Sonnenstrom aus Mittel- und Südeuropa dort zu speichern, um ihn dann bei Schlechtwetter wieder abzurufen.

Der Beitrag stellt auch eindrucksvoll dar, wer das blockiert. Und damit meine Gesundheit direkt bedroht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Energie, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s